SO 21.10. 16 UHR
Performance mit Band
Das Ganze sympathisch dilettantisch präsentiert, gespickt mit einer Hommage an Musik, die von Destroy all Monsters bis zu Regina Spector reicht.
Auftritte in Theatern, Kunstgalerien und auf Festivalbühnen in Deutschland, Italien, England und den USA.
www.myspace.com/crisiswhatcrysis
www.youtube.com/watch
Laura Theis, geboren 1985 in München, lebt und arbeitet als freie Schriftstellerin und Musikerin in Oxford. Studium der Theaterwissenschaft an der LMU München.
Hörspiele und Radiobeiträge für den Aus- und Fortbildungssender M94.5., u.a. Sendeleitung des wöchentlichen Konomagazins. Sie komponiert Soundtracks für Film und Theater, betreibt ein Singer-Songwriter Solo-Projekt und entwickelt bei Roger Hyams an der London Film School das Drehbuchprojekt "The Delicate Art of Falling".
Nominiert für den Tassilo-Kultur-Preis der Süddeutschen Zeitung
geboren 1979 in Rosenheim. Lebt als Künstlerin, Musikerin und Modeaktivistin in München. Studium der Soziologie, Kommunikationswissenschaften, Psychologie und Kunst in München.
Lektorin an der Universitaet fuer Angewandte Kunst Wien, 2010/11. Kuratorin der Ausstellung "Textiles Unbehagen, Aufstand der Textilen Zeichen" in München, 2009.
Auszeichnungen: Oberbayerischer Foerderpreis fuer Angewandte Kunst 2010. Recycling Metallic Fashion Award, Zürich 2008. Baltic Fashion Award 2005.
www.flachware.de/stephanie-mueller/