Für ideelle und finanzielle Unterstützung danken die Schamrock-Veranstalter/innen Kulturreferat der Stadt München, der Gleichstellungsstelle für Frauen der Stadt München, dem Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Bayern, dem Bezirk Oberbayern, der Kulturstiftung der Stadtsparkasse München, der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia, der Robert Bosch Stiftung, dem Österreichischen Kulturforum Berlin, der Stiftung Lyrik Kabinett, der GEDOK München, der Karin-Struck-Stiftung e.V., dem Amt für Kultur - Kanton St. Gallen, Schweiz, dem Yunus Emre Enstitüsü (Yunus-Emre Institut), Türkei, dem DTV Verlag, der Therese Literatur Gesellschaft e.V., dem Instituto Cervantes München, dem Italienischen Kulturinstitut München, dem Slowenischen Kultur Informationszentrum SKICA, dem Münchner Generalkonsulat der Republik Slowenien und der Finnish Literature Exchange, sowie allen, die sich noch einreihen wollen in die Liste unserer Förderer.
Kooperationspartner sind die
Pasinger Fabrik,
die Literaturhäuser München und
Wien,
das Literaturarchiv der Stadt München Monacensia,
die Schule für Dichtung Wien,
phil Wien,
der Allitera Verlag,
die Literaturstiftung Bayern, die Agentur Tatendrang,
die Buchhandlung Wortschatz, Bradshaw Books,
das Tigh Fili Cultural Centre und das Institut für Finnougristik / Uralistik der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Die Veranstalterinnen danken für weitere Unterstützung als Spende an den gemeinnützigen Verein Schamrock e.V. (mit Spendenquittung).